Liebe Mitglieder des Freundeskreises,

20 Jahre besteht die Partnerschaft mit Windermere im Lake District. Für Viele von uns war dies in der Vergangenheit eine Gelegenheit, Freunde in England zu gewinnen und das Leben dort kennen zu lernen. Ein reger Kulturaustausch hat jedes Jahr statt gefunden. Den runden “20” er wollen wir besonders feiern.

Über die Pfingsttage hatten wir bereits in Windermere Gelegenheit, zusammen mit den Bürgermeistern der Partnerstädte eine Fußweg in Bowness, die “Diessen-Promenade” zu eröffnen, und bei einem Festmahl an die vergangenen 20 Jahre zu erinnern.

Für Dießen haben wir nun vom 5.-9.Juli ein besonderes Festprogramm für unsere Gäste und Mitglieder vorbereitet. Das Croquet-Turnier, Festabend und Weißwurst-Frühstück im Gasthof Unterbräu ist für alle Mitglieder kostenlos. Alle sind eingeladen. Für die Kutschfahrt und das Orff-Festival bitte bei mir anmelden, da nur begrenzt Platz ist.

Wir freuen uns auf ein schönes und sicher sonniges Partnerschaftsfest unserer Mitglieder zusammen mit den englischen Gästen.

Dieter Hardt

1.Vorstand Freundeskreis Ammersee-Windermere e.V.

 

Festprogramm zum 20. Jahr der Städtepartnerschaft

Dießen – Windermere

 

Donnerstag, 5.Juli

16:30 Uhr          Ankunft der Gäste aus Windermere am Flughafen München, Abholung am Bahnhof Herrsching, Fahrt zum Quartier in Dießen

Freitag, 6.Juli

10:00 Uhr          Kutschfahrt vom Hotel Seefelder Hof zur Gasteiger-Villa in Holzhausen (Bitte um Anmeldung, da der Kutschwagen nur 15 Plätze hat)

11:00 Uhr          Führung durch das Haus, Besichtigung der Räume, Rundgang im Park,

13:00 Uhr          Mittagessen im nahe gelegenen Augsburger Segelclub  ( auf eigene Kosten), danach Rückfahrt mit der Kutsche nach Dießen

Samstag,7.Juli

15:00 Uhr          Croquet-Turnier in den Seeanlagen mit Blasmusik, Pimm`s und Sandwiches

19:00 Uhr          Festabend im Abendessen im Gasthof Unterbräu (Alle Mitglieder und englische Gäste sind eingeladen)

Sonntag, 8.Juli

11:00 Uhr           Konzert der Gruppe Rowan Tree Hill im Schacky Park

17:00 Uhr          Treffen am Orff-Haus am Ziegelstadel in Dießen, Eröffnungsprogramm des diesjährigen Orff-Festivals (Bitte um Anmeldung, da nur 10 Eintrittskarten zur Verfügung sind)

Montag,9.Juli

10:30 Uhr          Weißwurst-Frühstück beim Gasthof Unterbräu, Verabschiedung der Gäste aus     Windermere, Fahrt zum Bahnhof Herrsching.