Vom 28.April bis 04.Mai 2017 haben Gäste aus Windermere mit einem Besuch in Dießen unseren Markt und die Umgebung kennen gelernt.

Diesmal war die Gruppe klein, aber ganz besonders. Neben der Vorsitzenden unseres Partnerschaftvereins Jenny Borer und der Schatzmeisterin Joan Jones waren der Bürgermeister von Windermere Mr. Leith Hallatsch und seine Frau Christine gekommen.

Wir hatten für sie ein schönes und interessantes Programm für ihre Zeit hier bei uns vorbereitet.

So ging es am Samstagabend ins Restaurant Michi² zu einem von der Bläsergruppe Dießen umrahmten Hoagart-Abend, am Sonntag bei wunderbarem Wetter zum Hohenpeißenberg mit herrlicher Sicht in die Alpenkette.

Am Montag 1.Mai waren wir alle dabei, als der neue Maibaum aufgestellt wurde.

Gleich zweimal wurden die Gäste der Dießener Partnerstadt durch die Marktgemeinde geführt. Am Dienstagvormittag machte die kleine Gruppe dem Dießener Bürgermeister ihre Aufwartung im Sitzungssaal des Rathauses.

Zuvor und danach bekamen sie exklusive englischsprachige Führungen von Schülern und Schülerinnen des Ammersee-Gymnasiums vom Marienmünster bis zu den Seeanlagen.

Fehlen durfte nicht ein Besuch im Bräustüberl in Andechs und zum Abschied ein Weißwurst-Frühstück in Dießen.